Menu Content/Inhalt
Startseite
Jugendhilfe- und Bildungseinrichtung Akademie Lothar Kannenberg öffnet den Sattelhof Mitte April PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Blumenthaler SV   
Samstag, 01. April 2017

Liebe Vereinsmitglieder und Anhänger des Blumenthaler SV,

gehört und gesehen haben es schon viele: Der Sattelhof wurde wieder „schick“ gemacht.
Um mehr über den neuen Sattelhof und dessen Bestimmung zu erfahren, wurden am 30. März 2017 alle Vertreter der „Burgwall Vereine“ eingeladen. Zu den Gästen gehörten auch unser Ortsamtsleiter Peter Nowack sowie der Blumenthaler Kontaktpolizist Andreas Böhme.

Nach der Begrüßung und einem Rundgang durch die Räumlichkeiten, stellte der Gründer und Geschäftsführer Lothar Kannenberg allen Anwesenden die zahlreichen Mitarbeiter der Jugendhilfe- und Bildungseinrichtung vor. Danach hatten alle Beteiligten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und vorhandene Bedenken über diese Einrichtung und deren Standort zu äußern. Nach der rund 90-minütigen Frage- und Antwortrunde, die sehr offen und konstruktiv geführt wurde, haben alle anwesenden Vereine ein gutes und vernünftiges Fazit gezogen. Denn, die Befürchtung, dass im Sattelhof – wie in nicht qualifizierten Gerüchten zu hören war – „Schwerverbrecher“ Einzug halten werden, ist keineswegs der Fall. Vielmehr geht es hier um jugendliche Minderjährige diverser Nationalitäten (auch deutsch), denen geholfen wird, wieder eine Perspektive zu erhalten.

Image
Mitte April öffnet die Jugendhilfe- und Bildungseinrichtung Akademie Lothar Kannenberg

Ich möchte an dieser Stelle auf den beiliegenden Auszug der Akademie Lothar Kannenberg verweisen. Da wir in dieser ersten Information an Euch natürlich nicht die gesamte Fragerunde wiedergeben können, mache ich bereits heute schon darauf aufmerksam, dass es in den nächsten Wochen einen Tag der offenen Tür geben wird. Bitte nutzt diesen Tag und erkundigt Euch direkt vor Ort. Eine Information darüber, wann der Termin ist, werden wir Euch frühzeitig zukommen lassen. Außerdem hat die Akademie vorgeschlagen, dass Eltern gerne auch in Gruppen einen Termin vereinbaren können, falls man am Tag der offenen Tür verhindert ist.

Abschließend möchte ich allen Vereinsmitgliedern mitteilen, dass wir vom Vorstand keinerlei Bedenken haben und wir fest davon überzeugt sind, dass der Tag kommen wird, an denen die Vereine und die Akademie einander noch sehr nützlich sein können. Die Vergangenheit hat es an anderen Standorten der Akademie bereits bewiesen. Bei eventuellen Fragen stehen unser Jugendleiter Ramzy und ich Euch gerne zur Verfügung.

Es grüßt Euch Euer 1. Vorsitzender

Holger Bors

Letzte Aktualisierung ( Montag, 08. Mai 2017 )
 
weiter >

Sponsoren

Hotel Union

Fördermitgliedschaft

Jugendförder-
mitgliedschaft

Der Blumenthaler SV bietet zur Unterstützung seiner erfolgreichen Jugendabteilung eine Fördermitgliedschaft an. Durch diese wird die "Talentschmiede vom Burgwall" gezielt durch einen jährlichen Beitrag unterstützt.

Hier kann der Antrag als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Ansprechpartner ist der 1. Vorsitzende Holger Bors. Mehr dazu hier.

 

Wer ist Online ?