Menu Content/Inhalt
Startseite
U11 gewinnt 2. ÖVB Junior-Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Blumenthaler SV   
Sonntag, 22. Mai 2016

BSV-Talente siegen beim großen E-Junioren-Turnier in Huchting

Unsere 2. D-Junioren sind die Gewinner des ÖVB Junior-Cups 2016. Bei der zweiten Turnierauflage gewannen die Nachwuchskicker vom Burgwall im Finale gegen die zweite Mannschaft des TuSpo Surheide mit 4:0.

Zehn E-Juniorenteams hatten sich über insgesamt fünf Vorrundenturniere für die Endrunde auf der Sportanlage des FC Huchting qualifiziert. Dort traten sie zunächst in zwei Fünfergruppen gegeneinander an, um um den Einzug in das Halbfinale zu kämpfen. In der Gruppe A untermauerten die Blumenthaler direkt ihre Titelambitionen. Lediglich beim 1:1 gegen den SC Vahr-Blockdiek ließen sie zwei Punkte liegen. Mit einem Torverhältnis von 11:1 belegten die Bremen-Norder den ersten Platz und zogen damit ins Seminfinale ein, ehe sie sich dort in einem Nordderby mit 3:0 gegen den 1. FC Burg durchsetzten. Das Endspiel sollte hingegen eine klare Angelegenheit zugunsten derJungs aus der Talentschmiede vom Burgwall werden. Mit einem glatten 4:0 bezwang der Nachwuchs des LOTTO-Pokal Finalisten die zweite Vertretung des TuSpo Surheide.

Die ÖVB als Sponsor und Namensgeber des Turniers steuerte erneut attraktive Preise für die besten Mannschaften bei, die von ÖVB-Mitarbeiter Oliver Richter übergeben wurden. So erhielt unser BSV einen nagelneuen Trikotsatz von Adidas. Vielen Dank dafür an die ÖVB!

Alles weitere zum ÖVB Junior-Cup ist auf der Homepage des Bremer FV zu lesen.

Image
Unsere Jungs der U11 von Trainer Markus Breden konnte in Huchting den Turniersieg bejubeln. (Bild: Oliver Baumgart, Bremer FV)
Image
Luca Steinforth und seine Teamkameraden spielen in den gleichen Trikots wie die 1. Herren. (Bild: Oliver Baumgart, Bremer FV)

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 05. Juni 2016 )
 
< zurück   weiter >

Sponsoren

Elektro Ludwig

Fördermitgliedschaft

Jugendförder-
mitgliedschaft

Der Blumenthaler SV bietet zur Unterstützung seiner erfolgreichen Jugendabteilung eine Fördermitgliedschaft an. Durch diese wird die "Talentschmiede vom Burgwall" gezielt durch einen jährlichen Beitrag unterstützt.

Hier kann der Antrag als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Ansprechpartner ist der 1. Vorsitzende Holger Bors. Mehr dazu hier.

 

Wer ist Online ?

Aktuell 3 Gäste online