Menu Content/Inhalt
Startseite
Landwehr wird Spielertrainer der U23 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mirko Vopalensky   
Sonntag, 01. Mai 2016

Sven Landwehr coacht ab der kommenden Saison die 2. Herren

Während die U23 in der Bezirksliga noch um den Klassenerhalt kämpft, konnte der Vorstand bereits eine wichtige Personalie der Zukunft klären. So wird der jetzige 1. Herren-Akteur Sven Landwehr die U23-Mannschaft ab Sommer als federführender Spielertrainer coachen. Der 30-jährige Allrounder komplettiert damit das bestehende Trainerteam um Thomas Schindler, Alen Dukez, Gerrit Becker sowie Betreuer Thomas Helmig.

Landwehr, der selbstständiger Geschäftsführer einer Versicherungsagentur ist, verabschiedet sich damit nach vielen Jahren als Spieler und ehemaliger Kapitän von der 1. Herren. Dass er "seinem" Blumenthaler SV darüber hinaus treu bleibt, schien für den hochgewachsenen Sympathieträger keine Frage zu sein. Eine Funktion als Verantwortlicher ist ebenso die logische Konsequenz, schließlich ist der Burgwall für den pflichtbewussten "Storch" Heimat, hier lernte er das Fußballspielen. In der Jugend kickte er zwischenzeitlich im Leistungsbereich des SV Werder Bremen und schloss sich nach starken Leistungen als Youngster im Herrenbereich unseres BSV dem FC Bremerhaven an, den er in der Saison 2007/08 mit 40 Toren zur Meisterschaft schoss und dafür die Ehrung des Bremer Amateurfußballer des Jahres 2008 erhielt. Es folgten Angebote von zahlreichen Profivereinen, doch Sven blieb der blau-roten Raute treu - eine Herzensangelegenheit.

Nachdem er vor ein paar Jahren bereits kurzzeitig provisorisch als spielender Co-Trainer der Bremen-Liga-Mannschaft Erfahrungen sammeln konnte, will er nun in der zweiten Mannschaft langfristig etwas aufbauen. Sowohl sportlich als auch kameradschaftlich. Das bestehende Team bietet definitiv Potential dazu, doch es sollen Neuzugänge eingebunden werden.

Image
Hat mit unserer U23 in der Zukunft einiges vor: Neu-Trainer Sven Landwehr.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 02. Mai 2016 )
 
< zurück   weiter >

Sponsoren

Hotel Union

Newsflash

BSV-Termine

LOTTO-Pokal Halbfinale
BSV - Leher TS
14. April 2017, 15 Uhr
Burgwall-Stadion

LOTTO-Pokal Halbfinale Frauen
BSV - OSC Bremerhaven
14. April 2017, 11 Uhr
Bockhorner Weg

LOTTO-Pokal Finale
in Obervieland

25. Mai 2017

 
Fördermitgliedschaft

Jugendförder-
mitgliedschaft

Der Blumenthaler SV bietet zur Unterstützung seiner erfolgreichen Jugendabteilung eine Fördermitgliedschaft an. Durch diese wird die "Talentschmiede vom Burgwall" gezielt durch einen jährlichen Beitrag unterstützt.

Hier kann der Antrag als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Ansprechpartner ist der 1. Vorsitzende Holger Bors. Mehr dazu hier.

 

Wer ist Online ?

Aktuell 7 Gäste online