Menu Content/Inhalt
Startseite
Pokalkrimi am Burgwall - BSV steht im Finale PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mirko Vopalensky   
Dienstag, 29. März 2016

5:3-Sieg im Elfmeterschießen über den SV Grohn beschert Traumfinale

Am Karfreitag trafen der Bremen-Liga-Spitzenreiter Blumenthaler SV und die Überraschungsmannschaft des SV Grohn im traditionsreichen Burgwall-Stadion vor 792 zahlenden und insgesammt knapp 1.000 Zuschauern im Lotto-Pokal Halbfinale aufeinandern. Ein Pokalderby auf Augenhöhe, 1:1 nach nervenaufreibenden 90 Minuten, 5:3 für unseren BSV nach Elfmeterschießen. Winter-Neuzugang Hannes Frerichs verrichtete seine ersten Heldentaten im Burgwall-Stadion und zeigte nicht nur in der regulären Spielzeit Glanzparaden, sondern hielt beim Elfmeterschießen gleich zwei Schüsse.
Nun geht es am 28. Mai im
Lotto-Pokal Finale im Stadion Obervieland wie schon 2014 gegen den Bremer SV. Der Kampf um den Einzug in den DFB-Pokal wird von der ARD am Finaltag der Amateure live in der Konferenz übertragen, doch wir wollen EUCH in Obervieland sehen, denn unsere Jungs brauchen die Unterstützung!

Unser BSV-Fotograf Günter "Charly" Buck hielt den Krimi in Bildern fest. Alle Fotos sind auf http://www.flickr.com/photos/charlysbilder/albums zu sehen. Eine kleine Auswahl zeigen wir hier.

Der Blumenthaler SV bedankt sich bei allen Zuschauern und hofft, dass einige Zaungäste auch bei den kommenden Heimspielen den Weg an den schönen Burgwall finden. Die nächste Partie auf heimischen Platze bestreiten die Kniat-Männer am Samstag, 9. April 2015, um 15:00 Uhr gegen den FC Union 60. Dann soll der elfte Heimsieg im elften Ligaheimspiel der Saison eingefahren werden.

Image
Als Pascal Krombholz den entscheidenden Elfer verwandelt hatte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Spieler stürzten sich auf Keeper Hannes Frerichs und auch die BSV-Fans warfen sich mit auf den Jubelhaufen.
Image
Nachdem Frerichs zunächst den Schuss von Terence Baah pariert, hält er auch den Ball von Ismail Zivoli. Nun hatte Krombholz die Entscheidung auf dem Fuß.
Image
Goalgetter Kilian Lammers traf in der 34. Minute zum vielumjubelten 1:0. Doch das sollte noch lange nicht das Ende dieses Pokalkrimis sein.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 10. April 2016 )
 
< zurück   weiter >

Sponsoren

Autocenter Schmolke

Fördermitgliedschaft

Jugendförder-
mitgliedschaft

Der Blumenthaler SV bietet zur Unterstützung seiner erfolgreichen Jugendabteilung eine Fördermitgliedschaft an. Durch diese wird die "Talentschmiede vom Burgwall" gezielt durch einen jährlichen Beitrag unterstützt.

Hier kann der Antrag als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Ansprechpartner ist der 1. Vorsitzende Holger Bors. Mehr dazu hier.

 

Wer ist Online ?