Menu Content/Inhalt
Startseite
Kniat besteht A-Lizenz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mirko Vopalensky   
Mittwoch, 21. Oktober 2015

1. Herren-Coach Michèl Kniat nun Inhaber der DFB-A-Lizenz

Einen Meilenstein in seiner noch jungen Trainerkarriere erreichte kürzlich unser 1. Herren-Trainer Michèl "Mitch" Kniat. In Hennef absolvierte der 29-Jährige die Trainer A-Lizenz des Deutschen Fußball-Bundes. Die 100 Lerneinheiten beinhaltende Ausbildung befähigt ihn nun für einen Trainerjob in der Regionalliga. Dort lief er als Spieler selbst einige Jahre für Vereine wie Borussia Mönchengladbach und Alemannia Aachen auf.
Für Mitch soll die A-Lizenz noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, so möchte er auch die höchste Trainerausbildung des DFB, die Ausbildung zum Fußball-Lehrer, eines Tages absolvieren. Die laufende Saison soll für ihn nach eigener Aussage übrigens die letzte als Spielertrainer sein, so möchte er sich danach voll und ganz auf seinen Job an der Blumenthaler Seitenlinie konzentrieren.

Kniats neu erworbenen Fachkenntnisse scheinen bei unserer Mannschaft direkt zu fruchten, so steht unser Team bekanntlich nach sieben Siegen in den ersten sieben Punktspielen auf Platz 1 der Bremen-Liga und auch die Teilnahme am 27. Lotto-Hallenturnier um den Sparkasse Bremen-Cup am 20. Dezember 2015 in der ÖVB-Arena ist bereits gesichert.

Wir gratulieren Mitch zur bestandenen A-Lizenz und hoffen, dass seine Trainerkarriere weiterhin so positiv verläuft.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 01. November 2015 )
 
< zurück   weiter >

Sponsoren

Autocenter Schmolke

Fördermitgliedschaft

Jugendförder-
mitgliedschaft

Der Blumenthaler SV bietet zur Unterstützung seiner erfolgreichen Jugendabteilung eine Fördermitgliedschaft an. Durch diese wird die "Talentschmiede vom Burgwall" gezielt durch einen jährlichen Beitrag unterstützt.

Hier kann der Antrag als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Ansprechpartner ist der 1. Vorsitzende Holger Bors. Mehr dazu hier.

 

Wer ist Online ?