Menu Content/Inhalt
Startseite
3:6-Niederlage der BSV-Damen im Lotto-Pokal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Katharina Kabeck   
Donnerstag, 17. September 2015

BSV-Ladies unterliegen Geestemünder TV

Am 13. September kam es am heimischen Bockhorner Weg zum ersten Pflichtspiel für die BSV-Damen in der neuen Saison 2015/16. Gegner im Bremer Lotto-Pokal war der Geestemünder TV, Liga-Neuling in der Verbandsliga.

Bereits in der 12. Spielminute musste Torhüterin Palmen-Feldmann das erste Mal hinter sich greifen, nachdem Claudia Blaski nach einer Ecke aus kurzer Distanz einnetzen konnte. Die BSV-Damen wirkten verunsichert und spielten keine klaren Bälle, was den Gästen aus Geestemünde in die Karten spielte. So war es in der 16. Minute Tanja Soukup, die nach einer Ecke unhaltbar zum 0:2 ins Tor köpfte. Mit dem ersten schwungvoll gespielten Angriff in der 23. Minute konnten die Blumenthalerinnen durch Mittelfeldspielerin Melissa Grohe das zwischenzeitliche 1:2 erzielen. Darauf folgte die ein oder andere attraktive Tormöglichkeit für die BSV-Damen, welche allerdings allesamt liegen gelassen wurden, so dass es mit einem knappen 1:2-Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Image
Unsere Damen musten leider bereits in der ersten Pokalrunde die Segel streichen.

Die Halbzeitpause tat den BSV-Damen offenbar gut, denn sie kamen mit Schwung und Elan aus der Kabine. Stürmerin Melanie Rethmeyer erzielte in der 50. Minute den verdienten 2:2-Ausgleichstreffer und ließ der GTV-Torhüterin keine Abwehrchance. Von da an spielten nur noch die GTV-Damen und erzielten innerhalb von 20 Minuten (60., 73., 75., 80.) vier Tore durch Treffer von Ann-Kristin Ciminski, Tanja Soukup, Claudia Blaski und Vivien Kleeberg. Der Geestemünder TV führte somit 2:6 und die Partie war entschieden, auch wenn Spielführerin Meike Müller-Wöhrmann in der 85. Spielminute noch den kosmetischen 3:6-Treffer markierte.

Blumenthaler SV: Nadine Palmen-Feldmann – Stefanie Müller, Damla Karacam, Franziska Bliefernich, Alena Giessel, Meike Müller-Wöhrmann, Jennifer Sell, Melissa Grohe, Katharina Kabeck, Esra Girit, Melanie Rethmeyer (eingewechselt: Stefanie Kröger, Bettina Dentler)

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 01. Oktober 2015 )
 
weiter >

Sponsoren

Witthus Glasdecor

Fördermitgliedschaft

Jugendförder-
mitgliedschaft

Der Blumenthaler SV bietet zur Unterstützung seiner erfolgreichen Jugendabteilung eine Fördermitgliedschaft an. Durch diese wird die "Talentschmiede vom Burgwall" gezielt durch einen jährlichen Beitrag unterstützt.

Hier kann der Antrag als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Ansprechpartner ist der 1. Vorsitzende Holger Bors. Mehr dazu hier.

 

Wer ist Online ?

Aktuell 1 Gast online