Menu Content/Inhalt
Startseite
Bremen-Liga blockiert PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Blumenthaler SV   
Dienstag, 11. August 2015

Erster Spieltag abgesagt (von Stefan Freye)

Heute ist der Staffeltag der Bremen-Liga und der Landesliga: Dabei informiert der Bremer Fußball-Verband die Teilnehmer seiner beiden höchsten Spielklassen über die kommende Saison. Zudem stimmen die Vereine die genauen Spieltermine ab. Dieser Staffeltag ist allerdings ein besonderer – denn zum jetzigen Zeitpunkt steht nicht fest, wie sich die beiden Ligen zusammensetzen. Dass dem Brinkumer SV wie berichtet vor einigen Wochen die Zulassung zur Bremen-Liga verweigert wurde und dafür der Landesligadritte SC Borgfeld nachrückte, sorgt für eine Hängepartie.

„Ich muss mich noch mit meinen Kollegen aus dem Spielausschuss beraten, aber wir werden den Vereinen wohl mitteilen, dass der 1. Spieltag der Bremen-Liga komplett abgesetzt werden muss“, sagt Heinz Günter Schmidt, Vorsitzender des entscheidenden Gremiums. Nachdem der Spielausschuss den Brinkumern die Zulassung zur kommenden Saison versagt hatte (weil deren 2. Herren in der vergangenen Spielzeit ausgeschlossen worden war und deshalb nicht mehr ausreichend Teams am Spielbetrieb teilnahmen), war der Verein vor das BFV-Sportgericht gezogen. Das hatte die Entscheidung des Spielausschusses in der vergangenen Woche bestätigt.

Image
Durch Brinkums Berufung gegen den Zwangsabstieg wird der 1. Spieltag der Bremen-Liga nicht stattfinden. Die Liga startet somit voraussichtlich mit dem 2. Spieltag.

Deshalb zieht der Brinkumer SV nun vor das Verbandssportgericht. „Die Berufungsfrist läuft bis zum 20. August, aber darauf können wir nicht warten“, begründet Heinz Günter Schmidt, warum der 1. Spieltag am 22./23. August nun abgesagt wird. Wann er nachgeholt werden kann, steht derzeit in den Sternen; Schmidt befürchtet, dass es „wahrscheinlich in diesem Jahr nicht mehr möglich ist“.

Ob sich die Angelegenheit in 2015 klärt, erscheint fraglich. Denn sollte auch das Verbandsportgericht gegen den Brinkumer SV entscheiden, will sich der Verein noch längst nicht fügen. „Dann ziehen wir weiter vor ein ordentliches Gericht“, sagt Brinkums Manager Frank Kunzendorf. Er hält es ebenso für denkbar, die Teilnahme an der Bremen-Liga vorläufig auf dem Weg der einstweiligen Verfügung zu erstreiten.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 18. August 2015 )
 
< zurück   weiter >

Sponsoren

Alte Apotheke

Fördermitgliedschaft

Jugendförder-
mitgliedschaft

Der Blumenthaler SV bietet zur Unterstützung seiner erfolgreichen Jugendabteilung eine Fördermitgliedschaft an. Durch diese wird die "Talentschmiede vom Burgwall" gezielt durch einen jährlichen Beitrag unterstützt.

Hier kann der Antrag als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Ansprechpartner ist der 1. Vorsitzende Holger Bors. Mehr dazu hier.

 

Wer ist Online ?

Aktuell 7 Gäste online