Menu Content/Inhalt
Startseite
SV Werder gegen Blumenthaler SV: Manneh-Spiel ohne Manneh PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Blumenthaler SV   
Mittwoch, 22. Juli 2015

Wenn heute das Ablösespiel für Manneh stattfindet, muss dieser selbst mit Werders U23 trainieren (von Weser-Kurier)

Der Mann, um den es geht, wird gar nicht dabei sein. Eigentlich ist der Vorbereitungskick zwischen dem Blumenthaler SV und dem SV Werder an diesem Mittwoch um 18.30 Uhr das „Ablösespiel“ für Stürmer Ousman Manneh. Der 18-Jährige war im Winter aus der U 19 des BSV zu Werder gewechselt. Jetzt gehört Manneh zum Kern von Werders Drittliga-Team, und weil diese Mannschaft schon am Sonnabend bei Hansa Rostock in die Saison startet, muss Manneh an diesem Mittwoch mit der Zweiten trainieren, statt mit der Ersten im Burgwallstadion zu spielen.

Image
Ousmann kann bei seinem eigenen Ablösespiel leider selbst nicht dabei sein. Die Vorbereitung auf die 3. Liga geht vor.

„Schade“ findet Peter Moussalli das. Moussalli ist Sportwart beim Blumenthaler SV und damit einer, der den Weg von Ousman Manneh aus nächster Nähe verfolgt hat. Er weiß, wie Manneh aus Gambia nach Deutschland geflüchtet ist. Er weiß, wie der junge Mann beim BSV wieder mit dem Fußball angefangen hat. Und er weiß, was er von dem Fußballer Manneh zu halten hat. Moussalli sagt: „Ousman ist groß, schnell, hat einen guten Kopfball, einen guten Schuss und einen Torriecher, er kann sich im Eins-gegen-eins durchsetzen.“

In der laufenden Vorbereitung hat Manneh diese Qualitäten in Werders U 23 schon nachgewiesen. Er hat in fünf Vorbereitungsspielen fünf Tore geschossen. „Wir sind ganz angetan von ihm“, sagt Florian Bruns, Co-Trainer der U 23, „man erkennt sein unglaubliches Talent. Aber es ist noch zu früh, um zu sagen, wohin sein Weg führt.“

Dass Manneh vor seinen Freunden aus Blumenthal jetzt nicht spielen kann, findet auch Bruns „schade“. Er sagt aber auch: „Man sollte es positiv sehen. ,Ous‘ hat sich in eine tolle Position gebracht: Er kämpft um einen Startplatz für das Rostock-Spiel.“ Ob Manneh irgendwann in der ersten oder zweiten Liga landet, werden die nächsten Monate zeigen. Beim BSV werden sie seinen Weg mit Interesse verfolgen.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 01. August 2015 )
 
< zurück   weiter >

Sponsoren

Witthus Glasdecor

Fördermitgliedschaft

Jugendförder-
mitgliedschaft

Der Blumenthaler SV bietet zur Unterstützung seiner erfolgreichen Jugendabteilung eine Fördermitgliedschaft an. Durch diese wird die "Talentschmiede vom Burgwall" gezielt durch einen jährlichen Beitrag unterstützt.

Hier kann der Antrag als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Ansprechpartner ist der 1. Vorsitzende Holger Bors. Mehr dazu hier.

 

Wer ist Online ?