Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Verein arrow Jugendfördermitgliedschaft
Vier Blumenthaler Pokalsiege PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mirko Vopalensky   
Mittwoch, 26. Juni 2013

BSV-Jugendmannschaften gewinnen vier der sieben Pokalendspiele

Am vergangenen Sonntag sowie Dienstag stand unser Blumenthaler SV mit insgesamt sechs Jugendmannschaften in den sieben Endspielen der Pokallwettbewerbe der G- bis D-Junioren des Bremer Fußball-Verbandes, welche allesamt im Vegesacker Stadion ausgetragen wurden. Diese wurden sehr erfolgreich bestritten, so konnten vier der sechs Teams ihre Endspiele gewinnen und den großen Pokaltriumph feiern.

Den Anfang machten am Sonntag die 1. D-Junioren des Trainerduos Lars Kienast und Jens Dähn mit einem 9:2-Erfolg gegen den SV Grohn, sowie die 3. D-Jugend mit einem 17:1-Kantersieg über die SG Aumund-Vegesack III. Die 1. E-Jugend von Trainer Sascha Adler verlor hingegen leider gegen den 1. FC Burg mit 2:3. Dienstag unterlag die 2. E-Jugend von Coach Thomas Helmig dem TSV Lesum-Burgdamm glatt mit 0:11 und die 1. F-Junioren um Trainer Markus Wegner, welche als U9 seit der Winterpause als 4. E-Junioren spielen, siegten 11:2 über die SG Marßel.

Image
Die U8 um Trainer Markus Breden ist stolzer Pokalsieger der unteren F-Junioren.

Schließlich gewann auch die 2. F-Jugend - U8, seit dem Winter als 1. F-Jugend spielend, ihr Finale mit 4:2 gegen den Dauerrivalen 1. FC Burg II. Für die jungen Kicker von Trainer Markus Breden war es der erste Titelgewinn ihrer Fußballerkarriere und dementsprechend wurde der Coup auch stolz gefeiert.

Wir gratulieren den vier Titelträgern und beglückwünschen auch die beiden E-Jugendmannschaften zur Teilnahme am Finale, was ohnehin schon eine tolle Leistung ist.

Es ist ein aussagekräftiger Erfolg, dass an den sieben Bremen-Norder Pokalendspielen der G- bis D-Junioren sechs Mannschaften des Blumenthaler SV beteiligten waren. Nur das G-Junioren Finale fand ohne BSV-Beteiligung statt. Darauf können alle Spieler, Trainer, Betreuer, Verantwortlichen und auch Eltern sehr stolz sein, denn dies bescheinigt unverkennbar die hohe Qualität unserer Jugendarbeit. Weiter so!

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 30. Juni 2013 )
 
< zurück   weiter >

Sponsoren

Fred Waldheim Generali

Fördermitgliedschaft

Jugendförder-
mitgliedschaft

Der Blumenthaler SV bietet zur Unterstützung seiner erfolgreichen Jugendabteilung eine Fördermitgliedschaft an. Durch diese wird die "Talentschmiede vom Burgwall" gezielt durch einen jährlichen Beitrag unterstützt.

Hier kann der Antrag als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Ansprechpartner ist der 1. Vorsitzende Holger Bors. Mehr dazu hier.