Menu Content/Inhalt
Startseite
Tolle Kohlfahrt des Blumenthaler SV 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Blumenthaler SV   
Freitag, 01. März 2013

Janine Kirsten und Peter Moussalli neues BSV-Kohlkönigspaar

Am 23.Februar 2013 absolvierte der Blumenthaler SV seine traditionelle Kohlfahrt 2013. Der amtierende Kohlkönig Paul Barton, der von Dauerfreundin Melli bei der Organisation liebevoll unterstützt wurde, hatte alles bestens vorbereitet. Mit bunt geschmückten Bollerwagen, etwaigen Kaltgetränken, Stimmungsmusik und mit insgesamt 27 Teilnehmern ging´s von der ortsansässigen Kaserne zum Landhaus Schwanewede, wo der BSV auch die beiden letzten Weihnachtsfeiern ausrichtete.

Um den knapp 2,5 stündigen Weg zu verkürzen, hatte Paul zwei Gruppen eingeteilt und eine Menge lustiger Spiele mit Wettkampfcharakter vorbereitetet. Diese kamen super an und die für eine Kohlfahrt so wichtige Getränkeaufnahme wurde dadurch auch deutlich beschleunigt...

Der BSV-Kohlk?nig 2012 Paul Barton gab die Orden gerne  weiter an das neue Kohlk?nigspaar Janine Kirsten und Peter Moussalli.
Der BSV-Kohlk?nig 2012 Paul Barton gab die Orden gerne weiter an das neue Kohlk?nigspaar Janine Kirsten und Peter Moussalli.
Gewonnen hat den Wettkampf abschließend das Team „Blau“ um Captain Heiko Franz (BSV-Kohlkönig 2005), der mit seinem Ensemble die Truppe „Rot“ um Leader Marcus Kedzierski deutlich mit 5 zu 1 Medaillen besiegen konnte.

Nachdem der Tross am Landhaus angekommen gab´s die Siegerehrung, ehe man sich an die beiden BSV-Tische setzte. Kurz darauf wurde der heiße und sehr würzige Kohl serviert. Wirklich ganz lecker mit Salzkartoffeln, Pinkel, schmackhafter Kochwurst und zartem Kassler gereicht. Ein kulinarisches Highlight!

Kohlkönig Paul, der aufgrund seiner drei Teller Kohl eigentlich im Amt hätte bleiben müssen, hielt nach dem Büffet eine kurze Laudatio, wobei kein Geringerer als Blumenthals Ex-Bondscoach Peter Moussalli zum neuen BSV-Kohlkönig empor stieg. Ihm zur Seite steht bei der Organisation der BSV-Kohlsause 2014 die treue Zuschauerin der 1.Herren, Janine Kirsten, die sich ebenso wir Peter sichtlich über den begehrten Titel freute. Herzlichen Glückwunsch! Mal schauen, wo uns die nächste Blumenthaler Kohlfahrt 2014 hinführen wird…

Der weitere Abend verlief dann in geselliger Runde an der Bar, an den Tischen oder auch viel auf der prall gefüllten Tanzfläche, wo besonders das „Dream Team“ Alex „Loko“ Lokocz und Marcus „Kirsche“ Kirschke eine klasse Figur machten. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte ein „unbekannter“ DJ, der aber seine Sache wirklich super machte und den Saal des Öfteren zum „brodeln“ brachte.
Ein weiterer Höhepunkt neben der ausgezeichneten Musik war die überraschende Gesangseinlage von Paul Barton zu vorgeschrittener Stunde, der den neuen Super-Hit „Einsamer Stern“ von Matthias Reim live performte und mit tosenden Beifall bedacht wurde.

Gegen 24 Uhr war dann auch Feierabend. Wie aus „Blumenthaler Fachkreisen“ zu hören war, ließen einige Teilnehmer den Abend noch im „Muddys“ in Vegesack ausklingen. Weitere Details konnten hier allerdings nicht mehr in Erfahrung gebracht werden.

Die BSV-Gemeinde bedankt sich nochmals bei Paul und Melli für ihren unermüdlichen Einsatz und die Top-Organisation und freut sich schon jetzt auf die Kohltour 2014!

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 07. März 2013 )
 
< zurück   weiter >

Sponsoren

Niesmann XXL electro

Events

Fördermitgliedschaft

Jugendförder-
mitgliedschaft

Der Blumenthaler SV bietet zur Unterstützung seiner erfolgreichen Jugendabteilung eine Fördermitgliedschaft an. Durch diese wird die "Talentschmiede vom Burgwall" gezielt durch einen jährlichen Beitrag unterstützt.

Hier kann der Antrag als PDF-Dokument heruntergeladen oder auch ausgedruckt werden.

 

Wer ist Online ?

Aktuell 18 Gäste online